Draytek G1080 Switch mit 8 Ports und Management

Seit dem letzten Jahr bietet die Firma DrayTek einen managebaren 8 Port Switch an.

dieser liegt bei ca. 50 Euro Endkundenpreis und hat ein eigenes Webinterface.

Das gute an diesem Switch ist allerdings, das man diese Geräte in der Verwaltungsoberfläche der DrayTek Router sehen und verwalten kann.

Als Voraussetzung dafür, muss der Switch mindestens die Firmware Version 1.04.05 haben. Ist dies nicht der Fall, kann man direkt bei DrayTek in Taiwan die Firmware hier herunterladen.

Hat man das Update nun erledigt wird das Gerät hier angezeigt:

Nun klickt man auf ADD NEW und das System wird im Router hinterlegt.

Es ist niemals gut, eine Switchkaskade zu bauen. Die Fehlersuche ist sehr mühsam und Zeitaufwändig. Dennoch kommt es gerade im Bestand dort draußen sehr häufig vor, das in älteren Gebäuden nur ein Netzwerkkabel pro Raum da ist und dann munter mit Switchen weiter verzweigt wird.

Hier kommt einem die Switch Hirarchie Anzeige im Vigor zu Hilfe:

Hier hat man eine Übersicht, Wo, Was angeschlossen ist. Das kann bei einer Fehlersuche sehr hilfreich sein.

 

Xentral Warenwirtschaft und Volksbank Schaumburg

In einem anderen BLOG Artikel habe ich schon die HBCI4PHP URL für die Sparkasse Schaumburg veröffentlicht. Da soll aber auch die Volksbank Schaumburg in nichts nachstehen. Hier die benötigte URL lautet: https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet Auch hier wieder, PIN/TAN Verfahren. FHP_BANK_URL=>https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet; FHP_BANK_IBAN=>DE1234567890123456789; FHP_BANK_BIC=>ABCDEF123456; FHP_ONLINE_BANKING_USERNAME=>123456789; FHP_ONLINE_BANKING_PIN=>{PASSWORT}; API_DAYS=>10;   Teilen mit:Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster...

Xentral Warenwirtschaft und Sparkasse Schaumburg

Warenwirschaftssoftware gibt es viele. Vor 2 Jahren haben wir die strategische Entscheidung getroffen, das alles möglichst webbasiert zu nutzen sei. Verwöhnt von einer Windows Software was den Umgang mit automatischer Zuordnung von Buchungen auf den Konten anging, sollte das auch damit funktionieren. Die Warenwirtschaft Xentral (ehemals Wawision) bietet dafür die Integration von HBCI4PHP an. Informationen ...

Da kommt was Neues …

Teilen mit:Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird...

Leave a Reply