Grabbe-IT Service UG
Tiefe Straße 43
31675 Bückeburg

Tel.: 05722 8103000
Fax: 05722 8103009
eMail: service@grabbe-it.de

Das Ende ist nahe … zumindest für MS Office 2007

Nach 1o Jahren ist Schluss

Vor 10 Jahren wirbelte Microsoft die Bedienung seiner Programme durcheinander. Menüs? Nein, sondern sich verändernde Bänder, Ribbons genannt. Auch heute noch gehasst oder geliebt, je nachdem, wen man fragt.

Aber auch das “gute alte” DOC-Format wurde 2007 durch ein anderes, XML basierendes DOCX-Format ersetzt. Analog dazu das Gleiche mit den anderen Formaten.

Aber auch 10 Jahre  nach Einführung der ersten DOCX-Variante (es sollten noch einige folgen) nutzen viele Leute immer noch die “alten” Formate DOC, XLS etc.

Jetzt nähert sich das Ende des Supports von Office 2007.

Ab dem 11. April 2017 wird es keine Updates mehr für dieses System geben. Es wird weiterhin funktionieren.

Wer Outlook nicht benutzt, kann auch weiterhin damit arbeiten. Wer allerdings seine E-Mails auch mit Outlook bearbeitet, sollte sich nun nach einer Alternative umsehen, der emClient könnte eine solche sein. Oder aber ein Update auf die Office-Version 2013 machen. Diese kann man noch ohne Abo bekommen und erhält bis 2023 Updates, auch für Outlook.

Related Posts

Antwort hinterlassen