Grabbe-IT Service UG
Tiefe Straße 43
31675 Bückeburg

Tel.: 05722 8103000
Fax: 05722 8103009
eMail: service@grabbe-it.de

Banking für Selbstständige

Jeder Selbstständige kennt das, Monatsende für Monatsende die Daten für den Steuerberater fertig stellen.

Neben den Eingangsrechnungen auch Ausgangsrechnungen etc…. und vor allem, die Kontoauszüge. 

Ja, gegen eine monatliche Gebühr von einigen Euro pro Konto kann man das hinzubuchen…. es geht aber auch anders.

Wer Handel im Internet betreibt kommt um PayPal nicht herum. Steuerberater benötigen am besten eine MT940 Datei für den Import der Buchungen. Wenn das händisch erledigt wird, wird es teuer….

Hier kommt die freie Software Hibiscus mit der Erweiterung Maschup zum tragen. 

Mit dieser Software kann man einerseits sein komplettes Banking erledigen, andererseits allerdings auch die nötigen Dateien für den Steuerberater exportieren.

 

Danke an Sebastian Richter für die tolle Arbeit der Paypal Integration und der Erstellung von Rundum Sorglos Installationspaketen auf seiner Homepage https://hibiscus-mashup.derrichter.de/ sowie Olaf Willuhn für Jamaica/Hibiscus https://www.willuhn.de/

Antwort hinterlassen