Grabbe-IT Service UG
Tiefe Straße 43
31675 Bückeburg

Tel.: 05722 8103000
Fax: 05722 8103009
eMail: service@grabbe-it.de

Webmeetings gerne, aber frei und Open Source

Logo-Kopano-Meet

Diese Corona Krise fördert vor allem bisher die propietären Softwareprodukte.

Egal ob Microsoft sein Produkt Teams nach vorne bringen will, indem es erst einmal kostenfrei abgegeben wird. Oder die viel verwendete Web-Konferenzsoftware zoom.

Gibt es da freie Alternativen?

Ja, die gibt es. Zum einen Kopano Meet. Entwickelt und gehostet in Europa (Niederlande und Deutschland). Wer möchte kann Meet unter diesem Link mal ausprobieren: https://splash.meet-app.io/

Vor allem, es muß KEINE Software installiert werden. Ein moderner Browser reicht.

Selbst gehostet geht aber auch. Wer schnell und einfach solch ein System haben möchte, einfach eine Email an service@grabbe-it.de

Related Posts

Antwort hinterlassen